Unser Nikolaus-Service

Unser Nikolaus-Service2023-02-27T09:12:56+00:00

Am 5. und 6. Dezember ist in der Gemeinde Kutzenhausen jedes Jahr der Nikolaus unterwegs. Mit diesem Service möchten wir den kleinen aber auch den großen Kindern eine Freude bereiten. Wollen Sie unseren Nikolaus buchen? Ein Klick auf den Wunschtermin genügt.

05. Dezember 17:00 – 18:30 Uhr 18:30 – 20:00 Uhr
06. Dezember 17:00 – 18:30 Uhr 18:30 – 20:00 Uhr
Freie TermineAusgebucht

Wir bitten Sie um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens am 29.11.2023.
Natürlich können Sie auch unter der Telefonnummer (08238) 9905852 buchen.

Wir freuen uns natürlich über eine kleine Spende, die sie einfach unserem Nikolaus mitgeben können. Diese wird an regionale Einrichtungen gespendet.

Bei den Nikolausaktionen von 2016 bis 2018 hat der Heimatverein eine Spendensumme von 700 € erhalten. Diese wurde um 300 € durch den Verein selbst aufgestockt. So kam eine Spendensumme in Höhe von 1.000 € zusammen, die der Heimatverein Kutzenhausen e.V. nun an den Bunten Kreis überreicht hat.

„Kinder sind wichtig für unsere Gesellschaft. Der Bunte Kreis hilft Familien mit schwerkranken Kindern in unserer Region und deshalb unterstützen wir gerne den Verein“.

2015 konnten wir den Kinder- und Jugendchor mit einer Spende unterstützen.

Den Erlös aus der Nikolausaktion im Jahre 2012 in der Höhe von 150 € konnten wir dem Kindergarten St. Nikolaus für die neue Kinderkrippe übergeben.

Der Heimatverein Kutzenhausen bedachte die Schule mit dem ansehnlichen Betrag von 225 €, dem Erlös aus der Nikolausaktion im Jahre 2010 des Heimatvereins. Den Spendenscheck überreichte der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Kutzenhausen, Herr Diethard Schmidt.

Spendenübergabe aus dem Nikolaus-Service an die Schule 2010

Nach unserer Nikolausaktion von 2009 haben wir selbst Hand angelegt. Die vom Heimatverein gespendete Leinwand wurde gleich von Christian Lutze und Claus Schneider im Kindergarten an die Decke fachmännisch angebracht.

Spende aus dem Nikolausservice 2009