Unser Sportangebot für Erwachsene

wie Sportmix, jedoch leichtere Übungen
kräftigen von Bauch, Beine und Po

Body-Styling

Beim Bodystyling bauen wir gezielt die einzelnen Körpermuskeln auf. Dazu setzen wir verschiedene Kleingeräte ein, z.B. Hanteln, Theraband, Pezziball usw. Ein effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen. Durch gesunde Übungen (Rückenschule) soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden

60+ und fit

Body-Forming – Figurtraining

Das Ziel ist vor allem das Steigern des Muskelaufbaus, die Verbesserung bzw. Formung der Figur, Beweglichkeit und Koordination. Es werden alle Muskelgruppen angesprochen. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Mit und ohne Kleingeräte wird auch der Oberkörper trainiert.

Body-Forming – Figurtraining

Yoga

…entspannen und loslassen, beweglicher werden, innere und äußere Kraft entwickeln, Lebensenergie fließen lassen, seelisches Gleichgewicht finden, das Atemvolumen erweitern, Vitalisierung von Körper, Geist und Seele, Verbesserung der Haltung.

Pilates und Yoga

Pilates

Pilates ist eine einzigartige Kombination von Übungen. Jede Übung geht fließend in die nächste über und alle bauen auf der Stärke des „Powerhouse“ auf und festigen dieses gleichzeitig. Der Begriff „Powerhouse“ bezieht sich auf die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur, sowie die der Oberschenkel- Innen- und Außenseite.

Pilates und Yoga

Fitnessmix

Zu mitreißenden Beats wärmen wir uns mit einem Aerobic-Mix auf. Wir trainieren so unsere Kondition und Koordination. Anschließend kräftigen wir unsere gesamte Muskulatur insbesondere Bauch-Beine-Po. Fitnessgeräte wie Hanteln, Swing-Stick, Step-Brett, Thera-Band …..sorgen für viel Abwechslung.
Stretching und Entspannung runden die Stunde ab.

Sportmix